ALLGEMEINE GESCHÄFTS BEDINGUNGEN / AGB Jennys Hairstyling

  1. ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Friseursalon Jennys Exceptional Hairstyling, Bundesstrasse 182 in 2831 Scheiblingkirchen, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Friseursalon Jennys Hairstyling und den Kunden/ innen zustande kommen bzw. geschlossen werden. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

  1. DIENSTLEISTUNGEN

Jennys Hairstyling führt Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Technik und Produkte am Kunden aus. Änderungen von Produkten werden dem Kunden vor Beginn der Leistung zur Kenntnis gebracht.

  1. TERMINE

Jennys Hairstyling arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen gebucht.

Dies kann persönlich, telefonisch oder am besten über das Online Buchungstool auf der Homepage www.jennys.at oder über Google gemacht werden. Sobald der Termin gebucht ist, entsteht zwischen dem Kunden und Jennys Hairstyling ein Dienstleistungsvertrag.

Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht ausgeführt werden können, ist Jennys Hairstyling berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 100% der geplanten Leistungen zu berechnen.

  1. PREISE UND ZAHLUNG

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise von Jennys Hairstyling können im Buchungstool eingesehen werden.

Die angegebenen Preise sind Richtwerte die auf Erfahrung Beruhen. Spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöht den Preis. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind in Bar, mit Kreditkarten, Bankomatkarten oder Gutschein zu bezahlen.

 

  1. GUTSCHEINE

Kunden/ innen können im Salon Jennys Hairstyling direkt, oder online im Shop Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel eingelöst werden.

Jennys Hairstyling bietet Kunden/ innen fallweise Aktionsgutscheine sowie Rabatte oder Gewinnspiele an. Diese Vergünstigungen sind an bestimmte Bedingungen oder Fristen (zeitlich begrenzt) geknüpft. Die Annahme der Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber der Kunden/ innen ist Jennys Hairstyling freibleibend. Somit können Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.

  1. MINDERJÄHRIGE KUNDINNEN 

Bei Kundinnen unter 16 Jahren, werden keine chemischen Behandlungen wie Färbungen, Blondierungen oder Dauerwellen durchgeführt.

  1. GEWÄHRLEISTUNG

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich an die Mitarbeiter von Jennys Hairstyling zu melden. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.

Die Mitarbeiter haben ein Nachbesserungsrecht.

Bietet Jennys Hairstyling nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

 

 

  1. FARBGARANTIE

Auf die geleistete Dienstleistung der Haarfarbe erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt.

 

  1. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Jennys Hairstyling weiterzugeben.

Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. Jennys Hairstyling verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten.

  1. HAFTUNG

Jennys Hairstyling übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.

Wir übernehmen keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird.

Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, Haar- und Hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.

Es wird bei Bedarf bei Behandlungen die allergische Reaktionen hervorrufen könnten ein Kontakttest beim Kunden angeboten. Sollte dieser abgelehnt werden, wird von einer Übernahme der Haftung ausgegangen.

Bei nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch geltend gemacht werden.

Jennys Hairstyling übernimmt keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

Jennys Hairstyling und deren Mitarbeiterinnen versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

  1. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

Jennys Hairstyling hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

  1. VERHALTEN IM SALON

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon für ein angemessenes Verhalten. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung nicht angemessen verhalten, hat Jennys Hairstyling und deren Mitarbeiter das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

  1. SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

 

 AGB stand 30.09.2021